Nachruf

Am 30.November 2019 verstarb nach schwerer Krankheit unsere Patin Irene Jacobi vom Club Bielefeld.
Irene war eine herausragende und überaus engagierte Soroptimistin und Persönlichkeit. Sie hatte in ihrem Club, bei SI Deutschland und SI Europa sowie im SI Hilfsfonds e.V. zahlreiche Ämter inne und startete viele neue Clubs in ihrer Zeit als SID Präsidentin.

Irene begegnete uns sehr engagiert, vielseitig interessiert und begeisternd, stets freundlich und mit warmherziger Ausstrahlung.

An unserem Clubleben nahm sie regen Anteil und das Zusammenwachsen in der Gründungsphase lag ihr in besonderem Maße am Herzen. Irene ließ kaum eine Veranstaltung aus und stand uns bis zu letzt unterstützend und und beratend zur Seite. Keine, die sie noch beim Clubabend Mitte November erlebte, hätte mit einem so baldigen Ableben gerechnet. Auch wenn sie diesen schon mit großer Kraftanstrengungen gemeistert haben muss.

Wir sind sehr dankbar, dass wir Irene begegnen durften und sie uns in der entscheidenden Phase der Clubgründung maßgeblich geprägt hat. Irene wird uns in sehr lieber Erinnerung bleiben, ihr Handeln und Wirken immer ein Vorbild sein und bleiben. Wir sind sehr, sehr traurig, dass wir den Weg nicht mit ihr weiter gehen und wir unsere Charterfeier nicht mit ihr gemeinsam feiern können.

Irene wird immer einen besonderen Platz in unserer Mitte haben.

Club Bad Waldliesborn i. Gr.
im Dezember 2019




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top