„Spaziergang gegen Gewalt“ im Rahmen der Orange Days

Der SI-Club Bad Waldliesborn hatte geplant alle Interessierten zu einem „Spaziergang gegen Gewalt“ durch den Kurpark einzuladen. Dazu wurden Skulpturen mit orangefarbenen Schals geschmückt und an den einzelnen Stationen sollten Impulsvorträge zu verschiedenen Ausprägungen von Gewalt zum Nachdenken anregen. Bedingt durch die Corona Maßnahmen wurde die Veranstaltung leider abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben. Alternativ finden sich eine Vielzahl von Informationen auf unseren Social-Media Kanälen.
Denn eines ist sicher: gerade in der jetzigen Zeit ist das Thema Gewalt gegen Frauen wichtiger denn je – hat doch in den vergangenen Monaten insbesondere die häusliche Gewalt stark zugenommen. Aber auch von Gewalt in der digitalen Welt sind Frauen und Mädchen zunehmend betroffen.

 

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November, dem internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen die weltweite Kampagne „Orange-Days“. 
Soroptimist International Deutschland beteiligt sich landesweit an vielfältigen Aktionen.

Im Kurpark in Bad Waldliesborn sollte ein „Spaziergang gegen Gewalt“ stattfinden. Mit orangefarbenen Schals bestückte Skulpturen sollten auf Stationen hinweisen und dort Impulsvorträge zu unterschiedlichen Gewaltausprägungen durchgeführt werden. Die Veranstaltung ist jetzt auf den das nächste Jahr verschoben.

Finden Sie uns auch auf den Social-Media Kanälen Instagram und Facebook.
 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top