#Plant Trees Baumspende, dem Motto zum 100-jährigen Bestehen von Soroptimist International (SI) folgend

Möglich wurde die Aktion mit Unterstützung der Baumschule Wegmann, Lippstadt. Der Baum hat seinen Platz in der Nähe der Therme im Kurpark Bad Waldliesborn gefunden und blüht bereits prächtig. "Unsere Aktion soll ein Symbol für Nachhaltigkeit in Zeiten des Klimawandels sein", so unsere Gründungspräsidentin Astrid Brehler. Es solle eine Rückbesinnung auf die Historie von SI International sein, als nämlich der erste Club 1921 in Oakland, Kalifornien, gegründet wurde, setzten sich die Schwestern für den Erhalt der legendäre jahrhundertalten Redwood Bäume ein. Heute 100 Jahre später, wollen wir angesichts des sich verschärfenden Klimawandels and die ersten Soroptimistinnen erinnern und gleichzeitig ihre Idee in die Zukunft führen.

 

Die Spenden kamen zustande bei einem Schokoladen Tasting in Kooperation mit PETERS Schokowelt.
Der Betrag ist für die ambulante Jugendhilfe des SKM gedacht und soll für Kinder in Not eingesetzt werden.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top