Apfelernte und Saftpressen

Unsere Herbstaktion "Apfelernte" zur Herstellung von 1A Apfelsaft von diversen Streuobstwiesen war ein großer Spaß und vor allem sehr ertragreich! Mit großer Begeisterung beteiligten sich die Schwestern an der Ernte, mobilisierten Obststreuwiesen, Freunde und Familienangehörige.

 

 

Über das Ergebnis konnten sich alle freuen: aus 450kg geerntetem Obst wurden bei einer mobilen Presse noch am gleichen Tag fast 270l Saft gepresst, abgefüllt und verpackt.
Der Apfelsaft soll direkt im 5l Behälter verkauft, zu Gelee in verschieden Geschmacksrichtungen verarbeitet und als Punsch auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt angeboten werden.

Alle waren sich einig, dass diese Aktion im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden soll.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top